Über mich

 

 

Vitafoto-portrait

Als „Immer-schon-Grazerin“ lebe und arbeite ich mit meiner Familie im Süden dieser schönen Stadt.

Nach der Matura studierte ich „Journalismus und Public Relations (PR)“ an der FH JOANNEUM Graz.

Seit der Geburt meines Sohnes 2012 begann ich „Trageluft“ zu schnuppern und lernte eine ganz neue, wertschätzende und bedürfnisorientierte Weise kennen, mein Kind ins Leben zu tragen. Tragen bedeutet für mich mehr als nur eine sehr praktische Art und Weise sein Kind von A nach B zu bekommen, sondern viel mehr noch ist es für mich die Erfüllung unser beider Bedürfnisse. Ein getragenes Kind fühlt sich wertgeschätzt, angenommen, glücklich und verstanden und ich genieße als Mama volle Freiheit, kann spontan sein, denn mein Baby ist immer sicher und geborgen im Tragetuch.

Tragen macht das Leben mit Baby leichter- das habe ich sofort gespürt.

Als ich mich entschloss, Trageberaterin zu werden, war für mich das wichtigste, diese Einfachheit, das Praktische am Tragen, aber auch den bedürfnisorientierten Aspekt des Tragens anderen jungen Eltern näher bringen zu können. Denn: Gehts dem Baby gut, gehts der Mama gut.

Im Mai 2013 begann ich die Ausbildung zur Trageberaterin bei der Die Trageschule® Österreich und Schweiz, die ich im April 2014 mit dem letzten Kursteil als „zertifizierte Trageberaterin“ abschloss und darüber hinaus noch die Trainer-Ausbildung bei der Die Trageschule® absolvierte. Seit 2015 biete ich Fortbildungen für medizinisches Fachpersonal zum Thema Gesundes Babytragen an und bin für die Die Trageschule® Österreich und Schweiz als Trainerin für TrageberaterInnen tätig.

Neben der Ausbildung zur Babymassage Kursleiterin bin ich Eltern-Kind-Gruppen Leiterin und besuchte die Ausbildung/Grundkurs zum „Kinaesthetics in der Erziehung“ Konzept.

Als Kangatrainerin biete ich auch ein einzigartiges Workout für Mamas mit ihren Babys an.

Ich bin Teil des Familenzentrums Graz, einer Plattform für bedürfnisorientierte Elternschaft, und biete zusammen mit vielen KollegInnen ein umfassendes Angebot für Familien an.

Fort- und Ausbildungen

  • September 2017 Fachtagung TrageTage 2017 (Wien)
  • Juni 2017 Tragesymposium Tragenetzwerk (Hamburg)
  • Juni 2016 Ausbildung zur Kangatrainerin (Wien)
  • Mai 2016 Fachtagung Dresdner TrageTage 2016
  • Oktober 2015 Fachtagung Wiener TrageTage 2015
  • April 2015 Fortbildung Tragen von Frühgeborenen mit Eva Vogelgesang (Wien)
  • Mai 2015 Netzwerktreffen TrageTage (Dresden)
  • Dezember 2014-Februar 2015 Ausbildung zur Trainerin der Die Trageschule® (Dresden)
  • Oktober 2014 Netzwerktreffen TrageTage (Salzburg)
  • September 2014 – Dezember 2014 Fachpersonal-Trainerin für die Wickelkreuztrage Die Trageschule® (Dresden)
  • Mai 2014 Fachtagung Dresdner TrageTage
  • April 2014 Zertifizierungskurs Die Trageschule® Österreich und Schweiz (Linz)
  • April 2014 Aufbauworkshop Tragehilfen (Linz)
  • März 2014 Grundkurs Kinaestetihcs in der Erziehung
  • September-November 2013 Ausbildung zur Babymassage-Kursleiterin (Graz)
  • Oktober 2013 Aufbaukurs Die Trageschule® Österreich und Schweiz (Graz)
  • Oktober 2013 Fachtagung Linzer TrageTage
  • Mai 2013 Grundkurs Die Trageschule® Österreich und Schweiz
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s